Über uns

 

Hallo, ich bin Jonas.

Ich darf einen wunderbaren Bioland-Ackerbaubetrieb in der Magdeburger Börde leiten. Mein Gesicht steht zwar vorne, dennoch wäre ich nichts ohne das Team aus Familie und Mitarbeitern, die hinter mir stehen, deswegen spreche ich auf dieser Internetseite von uns.

 

Unser Ackerbau

Auf unserem Hof im Herzen der Magdeburger Börde erzeugen wir bereits seit Jahren hochwertige Lebensmittel. Mit dem Generationswechsel kam eine neue Experimetierfreude auf den Hof. Heute bauen wir nicht nur die klassischen Ackerkulturen Deutschlands an, sondern versuchen die Vielfalt auf unseren Feldern durch neue, ungewöhnliche oder fast vergessene Kulturpflanzen immer wieder zu erweitern.

So sind wir einer der wenigen Höfe, die nach Biolandrichtlinien in Deutschland Quinoa anbauen und einer der ersten Höfe, die die Kichererbse zurück nach Deutschland geholt hat und erfolgreich anbaut.

Reiner Ackerbau in einer vielfältigen Fruchtfolge

Zwar findet man auf unserem Hof keine klassischen Hoftiere, dennoch steckt viel Leben im Hofgeschehen. Unsere Tiere leben in der Erde, durch eine abwechslungsreiche Fruchtfolge gelingt es uns diese Lebewesen gut zu ernähren. Aus diesem gesunden Bodenleben erwachsen unsere gesunden Produkte.

100% biologisch

Bereits seit 1990 wird auf unserem Betrieb ausschließlich nach Biorichtlinien gearbeitet.

Wir erfüllen seit vielen Jahren die strengen Vorgaben des Biolandverbands.

Neue Wege zu gehen bedeutet die Welt neu zu entdecken.

Es gibt nicht die eine richtige Landwirtschaft. Landwirtschaft muss immer regional sein.

Nur wer seine Felder und seine Umgebung immer wieder aufs neue entdeckt, kann erfolgreich Landwirt sein.

Aus einem gesunden Boden erwächst eine gesunde Pflanze. Aus der gesunden Pflanze gewinnen wir ein gesundes Lebensmittel.

Besuch uns auf Facebook oder Instagram