Unsere Kichererbsen wachsen im Herzen der Magdeburger Börde auf unserem langjährigen Bio-Ackerbaubetrieb.

Die nährstoffreiche und vielfältige Hülsenfrucht Kichererbse bauen wir seit 2017 fest auf unseren Feldern in der Magdeburger Börde an.

Die Kichererbse passt sehr gut auf unseren Betrieb, weil sie die Fruchtfolge sinnvoll ergänzt. Als Leguminose ist sie in der Lage Luftstickstoff zu binden und damit einen wichtigen Nährstoff pflanzenverfügbar zu machen.

Darüber hinaus fasziniert uns die Kichererbse immer wieder in ihrer vielfältigen Anwendung als Lebensmittel. Nicht nur bekannte und gute Gerichte wie Falafel oder Hummus lassen sich wunderbar herstellen, auch lässt sich eine Art Tofu erzeugen, aber auch Backteige wie Pakora funktionieren auf der Basis von Kichererbsen. Nicht zuletzt kann man auch die ganze gekochte Kichererbse in Suppen, Eintöpfen oder Salaten verwenden.

Wir sind stolz und froh ein so gesundes und vielfältiges Lebensmittel regional in Bioqualität erzeugen zu können.